hoffmeier banner uebermich Kopie

Über mich

Schon bereits beim Abitur, mit Ausrichtung Leistungssport, hat mir der Umgang mit Zahlen Freude bereitet. Beim Branchenprimus, der Allianz, habe ich 1999 in München anschließend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Es folgte meine Ausbildung zum Firmenspezialisten. Besonderer Fokus lag hierbei im Erkennen und Bewerten von Versicherungsrisiken. Durch die Freude im Umgang mit Menschen und meiner Fähigkeit mich in Geschäftspartner hinein zu versetzen, wurden mir bayernweit schnell rund 200 Vertriebspartner und eine Betreuermannschaft unterstellt.

Um meine Ausbildung abzurunden absolvierte ich 2006/2007 berufsbegleitend ein Studium an der Fachhochschule Schmalkalden in Kooperation mit dem Campus Institut in Oberhaching, dass ich als Finanzfachwirt (FH) abgeschlossen habe.

Mich motivieren Herausforderungen, deshalb habe ich 2008 den Wechsel in die Selbstständigkeit vollzogen und das verlockende Angebot der Allianz, einen bestehenden Kundenbestand in München zu übernehmen, ausgeschlagen. Vielmehr war es mir wichtig, dass meine Kunden und ich selbst entscheiden können, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Um noch besser die Interessen meiner Kunden vertreten zu können, habe ich nach über 10 Jahren Treue gegenüber der Allianz meinen Status geändert und bin Versicherungsmakler geworden. Den Vorteil für Sie als Kunden erkennen Sie schnell und einfach bei der Beratung und dem Verkauf. Sie erhalten eine kompetente Bedarfsanalyse, umfassende Tarif- und Gesellschaftsvergleiche aus einer Hand und engagierte Unterstützung im Leistungsfall.

Meine Stärken:
lösungsorientiertes Denken
gesunder Ehrgeiz
Ausdauer und Durchhaltevermögen
Freude im Umgang mit Zahlen
Diskretion

Was uns außerdem besonders macht:
Weiterbildung und ständiger Wissensdurst
ein aktives und breites Netzwerk
Mut für neue Herausforderungen
permanenter Innovationsdrang